2. März 2015: Energiesparmesse in Wels war voller Erfolg

 

98.000 Interessierte besuchten die Welser Energiesparmesse, um sich über die neuesten Trends in den Bereichen erneuerbare Energie, Energieeffizienz, Bauen und Sanieren zu informieren. Das ist ein Besucher-Plus von 5,5 Prozent. Die Aussteller waren mit dem Ergebnis ebenfalls zufrieden. Mit 30.100 Fachbesuchern verlief auch die Fachmesse für Sanitär, Heizung und Klima erfolgreich.

 

Während es in Chefetagen und Akademikerkreisen immer noch Klimaskeptiker gibt, die nicht wahrhaben wollen, dass der Mensch Verursacher oder Mitverursacher des Klimawandels ist, und während die Spitzenpolitiker mit den Folgen einer falschen Finanz- und Geldpolitik befasst sind (Stichwort HYPO) und sich daher für Klimaschutzpolitik keine Zeit nehmen, ist die Energiewende, also der praktische Klimaschutz, längst bei den Stammtischen und in den Familien angekommen. Die Menschen lassen sich nicht mehr von Energiekonzernen und deren Handlangern einreden, dass erneuerbare Energien unwirtschaftlich seien und Energieeffizienz mit Komfortverlust gleichzusetzen sei. Auch die Welser Energiesparmesse zeigte eindrucksvoll, dass der Klimaschutz in der Bevölkerung lebt – trotz Wirtschaftkrise. Das ist gut so und verdient ein großes DANKE!